Gemeinschaftsaktion am Genoveva-Gymnasium

Erstellt von Karsten Müller |

Gemeinschaftsaktion am Genoveva-Gymnasium: Neue Fußballtore für den Schulhof dank gelungenem Sponsorenlauf

Am Genoveva-Gymnasium wurde ein bemerkenswertes Beispiel für Teamwork und Engagement sichtbar, als Schülerinnen und Schüler, unterstützt von der Schulvereinigung (SV) und einem erfolgreichen Sponsorenlauf, zusammenarbeiteten, um neue Fußballtore für den Schulhof zu beschaffen.

Durch einen erfolgreichen Sponsorenlauf sammelte das Genoveva-Gymnasium beeindruckende 3600 EUR ein. Knapp die Hälfte davon ging in die Schultore. Zusätzlich steuerte die Schülerversammlung großzügige 720 € bei, um das Projekt zu unterstützen. Insgesamt konnten so rund 2500 EUR für die Anschaffung von vier robusten Fußballtoren aus Aluminium aufgebracht werden. Die restlichen Kosten für das Befestigungsmaterial übernahm der Förderverein.

Doch damit war die Mission noch nicht abgeschlossen. Im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema „Bohrmaschinen und Bohrer“ übernahm der Technikkurs der neunten Klasse die Aufgabe, die Fußballtore auf dem Schulhof zu befestigen. Der Technikkurs zeigte fachliches Können, als er die Fußballtore in Teamarbeit montierte, sodass sie nun den Schülern und Schülerinnen des Genoveva-Gymnasiums zur Verfügung stehen.

Diese neuen Fußballtore sind nicht nur ein sportlicher Gewinn für die Schule, sondern stehen auch für den Erfolg einer gemeinsamen Anstrengung der Schülerschaft und der Schulgemeinschaft.