Geno auf Winterfahrt

Erstellt von Natalie Mahdawi & Marc Freidel |

Am 18. Dezember 2012 gingen drei Oberstufenkurse des Kölner Genoveva-Gymnasiums  Schlittschuhlaufen im Lentpark. Viele Schülerinnen und Schüler beherrschten das Schlittschuhfahren bereits und konnten ihr Können auf dem Eis zeigen. Einige Schülerinnen und Schüler fuhren aber auch zum ersten Mal. Sie lernten jedoch sehr schnell, so dass gegen Ende des Tages alle über das Eis gleiten konnten.

Am 24.01. fuhren 35 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe  in Begleitung von 3 Kolleginnen und Kollegen am frühen Morgen von der Schule ab in den Wintersportort Willingen. Die meisten Schülerinnen und Schüler waren noch nie Skifahren und dem entsprechend gespannt waren sie auf den Tag im Schnee.

Vor Ort wurden die Schülerinnen und Schüler mit Material ausgestattet und die Anfänger bekamen in einem Skikurs einen ersten Einblick in die Technik des Skifahrens, so dass sich einige am Ende des Tages trauten, mit unseren Lehrern in die Gondel zu steigen und den Ettelsberg hinunter fuhren.

Aber auch die Schülerinnen und Schüler mit Vorerfahrung waren vom Skifahren in Willingen begeistert. Sie hatten nicht damit gerechnet, nur 2 Stunden von Köln entfernt ein tolles Skigebiet nutzen zu können.