Geno-Literaturkurs: Film hat zwei Preise gewonnen

Erstellt von Regina Beckmann |

Der Film "Klopapier" wurde bei einem Wettbewerb der Stiftung Oro Verde von der Jury als bester Film ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt der den Publikumspreis.

Nachdem der Förderverein dem Kunst- und Filmbereich im vergangenen Jahr 2 Trick(film)boxen gestiftet hat und wir ein bisschen geübt hatten, entschloss sich der Literaturkurs Film unter Leitung von Frau Beckmann und in Kooperation mit der SK-Stiftung zur Teilnahme an einem Filmwettbewerb der Stiftung Oro Verde.

Es ging darum, in kurzen Filmclips die weltweite Bedeutung des Regenwaldes bewusst zu machen und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie auch wir als Verbraucher in unserem Alltagsverhalten helfen können, diesen zu schützen und der Abholzung Einhalt zu gebieten.

Nach einer Informationsveranstaltung über die Bedeutung des Regenwaldes und einem intensiven Ideen-Brainstorming entstanden mehrere Filmideen und Drehbücher, so auch der Film von Ayşe, Büşra, Fatima und Gafur zum Thema Papier-Recycling.

Film anschauen!

Zurück