Geno TV: Ein Alien landet im Schulgarten

Erstellt von Jakob (Text) und Tasnim (Fotos) |

Wir haben als erstes unser Video über Imagefilme geschaut und fanden ihn richtig gut. Wir mussten ein paar Mal lachen, es ist witzig geworden. Dann haben wir neue Gruppenfotos gemacht, weil wir zum Halbjahr neue Redakteure bekommen haben. Gar nicht so einfach alle auf ein Bild zu bekommen.

Dann schauen wir uns an, was für eine Geschichte wir uns für unseren Film über die Schule ausgedacht haben: Ein Alien landet im Schulgarten und die Schüler zeigen ihm die Schule. Jetzt müssen wir uns nur überlegen, wie das genau aussieht. Die Jungs schreiben die erste Szene und die Mädchen die zweite. Wir überlegen, wie man reagieren würden, wenn plötzlich ein Alien vor einem landet und wie man ihm erklärt was das Genoveva-Gymnasium ist. Gar nicht so einfach, aber am Ende der Redaktionssitzung haben wir doch zwei Szenen.

Tipp der Redaktion: Wenn man sich eine Szene ausdenkt erst überlegen an welchem Ort sie spielt, dann was man sagen würde.