Geno TV: Heute wird gebastelt ...

Erstellt von Mert (Text) und Eleonora (Fotos) |

Wir brauchen für unsere Vorgeschichte zwei Ufos und einen Alienplaneten. Olcay, Hatice und Anil sind Gruppenleiter. Die Jungs basteln die Ufos, die Mädchen den Planeten.

Eleonora und Jakob probieren solange den Greenscreen aus: Wenn man etwas vor einer ganz grünen Fläche dreht, dann nennt man das die Greenscreen-Technik. Am PC kann man dann das Video bearbeiten und sagen, alles was grün ist, soll durchsichtig werden. Dann braucht man ein zweites Video, z.B. die Aussicht aus der Kölner Straßenbahn. Am Computer kann man dann eingeben, dass überall wo vorher grün war, jetzt das zweite Video zu sehen sein soll. Klingt komplizierter als es ist. So sieht das dann nämlich aus

Weil Jakob ein grünes Blatt hochhält, wird auch dort das zweite Video sichtbar. Mit dieser Technik lassen wir nächste Woche unsere gebastelten Ufos durch das Weltall fliegen.

Zurück