Klasse 5c schnuppert Uniluft

Erstellt von Nicoel Buer |

Am 23.02. machte sich die Klasse 5 C auf zur Universität zu Köln. In der gesamten Woche fanden Vorträge im Rahmen der Köln Kinder-Uni zu verschiedensten Themen statt. So hatten wir das Glück einige der begehrten Plätze bei den Vorlesungen für die gesamte Klasse zu bekommen.

Zur ersten Vorlesung „Tiere im Klassenzimmer“ ging es in einen Hörsaal des Geographischen Instituts. Der Dozent vom Englischen Seminar erzählte uns Geschichten über den Tasmanischen Tiger und die Bedeutung von den Tieren im Roman „The Rabbit“. Er berichtete mit viel Enthusiasmus über seine Arbeit,

Nach einer Stunde aufmerksamen Zuhörens machten wir uns auf den Weg zu den Chemischen Instituten. Dort wurden uns mehr über Licht und Farbigkeit erzählt. Wir sahen viele spannende Experimente.

Am Ende durfte Meral sogar einen Wasserstoff-Luftballon anzünden. Insgesamt war es ein schöner Tag und alle haben einen kleinen Eindruck bekommen wie ein Tag an der Universität aussehen kann. 

Zurück