Klasse! Wir singen! (II)

Erstellt von Gaby & Oliver Röhrig |

Nachdem unser  Musiklehrer Christoph Georg von Bibra einige Wochen mit der Klasse 5b die Lieder für „Klasse wir Singen“ einstudiert haben, war am 14.06.2014 der große Tag gekommen.Schon vor der Lanxess-Arena war ein riesiger Auflauf von tausenden Schülerinnen und Schülern anderer Schulen.

Um 11:00 Uhr war es dann soweit. Alleine die Atmosphäre für die Schüler in so einer riesigen Halle und vor so einem großen Publikum zu singen, war ein Erlebnis.

Für uns Eltern war es eine großartige Veranstaltung. Höhepunkte für uns waren z. B. das Lied „Morning has broken“. Dieses Lied wurde von den Klassen 4 bis 7 gesungen. Das Licht wurde abgedunkelt und los ging es. Einfach toll!

Es wurden auch zwei kölsche Lieder gesungen. Wobei das Lied in unserem Veedel, in welchem u. a. der Text „Ich ben Grieche, Türke, Jude, Moslem un Buddhist , mir all, mir sin  nur Minsche, vürm, Herjott simmer glich..“  für uns eine besondere Bedeutung hatte. Den so viele verschiedene Nationen sangen friedlich zusammen. Beeindruckend war später auch das Lied „Guten Abend…“, welches sich in so einer Atmosphäre natürlich auch ganz anders anhört.

Letztendlich war es eine großartige Vorstellung. Die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch die Lehrer, die mit zu diesem Projekt beigetragen haben,  wurden vom Publikum mit einem riesigen Beifall gefeiert.

Wir hoffen, dass unsere Schule nicht das letzte Mal an diesem Projekt teilgenommen hat und freuen  hoffen auf die nächste Veranstaltung.

Presseartikel: <media 227 - - "20140616_Jedes_Kind_ist_ein_Popstar_KS.pdf (282 KB)">Jedes Kind ist ein Popstar</media> (Kölner Satdtanzeiger)