Kunst-Fahrt nach Paris

Erstellt von Schülerinnnen des EF Kurses Kunst |

Eintägige Exkursion nach Paris – Stufe EF, Kunst

Nachdem sich die kunstinteressierten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der anspruchsvollen Fahrt nach Berlin gestellt hatten, waren wir zuversichtlich, dass die nächste Fahrt nach Paris unabhängig jeglicher Hürden auch ein sehr bereicherndes Erlebnis werden würde.
Wir nahmen lange Fahrten von 5 bis 9 Stunden in Kauf, um die Kunst und Kultur der Stadt für einen Tag zu genießen. Bei 35 Grad liefen wir 25 Kilometer durch Paris, besuchten das Centre Pompidou, das Museum für moderne Kunst, machten eine Pause an der Notre Dame im Herzen von Paris, liefen an der Seine-Promenade entlang und trotz der Reisemüdigkeit schlief fast keiner auf der Rückfahrt ein.
Im Anschluss sprechen wir einen großen Dank an Frau Opitz aus, durch die die beiden Reisen möglich geworden sind. Leider konnte sie dieses Mal nicht mitkommen, dafür sprang jedoch das Traumteam, bestehend aus Herrn Bjerke, Frau Zepp und Herrn Driever ein, denen wir auch danken für ihr lockeres und abenteuerfreundliches Auftreten.

P.S.: Geht lieber nicht auf die Toilette im Flixbus. :)