Laura aus der Klasse 6b ist Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb

Mit einem beeindruckenden Vortrag aus dem Roman von Paul Maar „Herr Bello und das blaue Wunder“ hat sich Laura d. G. an die Spitze des sechsköpfigen Teilnehmerfeldes gelesen und wird das Genoveva-Gymnasium im Frühjahr beim Stadtentscheid vertreten.

Wie in jedem Jahr hatten die Klassen der Jahrgangsstufe 6 in einem internen Vorentscheid ihre drei besten Leser und Leserinnen gekürt, die im Rahmen des vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels durchgeführten Vorlesewettbewerbs vor einer sechsköpfigen Jury – darunter auch Sarah, die Schulsiegerin des Vorjahres, – mit ihren Lesekünsten das aufmerksame Publikum fesselten. Alle Beteiligten erhielten als Dankeschön für ihren Einsatz und als Anerkennung für ihre guten Leistungen ein Buch ihrer Wahl, nachdem Schulleiter Bernd Knorreck die Siegerehrung vorgenommen hatte.

Wir gratulieren auch Doğucan (2. Platz), Ibrahim (3. Platz) sowie Fatmanur, Aylin und Beyza. Unserer Schulsiegerin Laura drücken wir für den Stadtentscheid die Daumen!