Lehrerteam erspielt sich einen tollen 3. Platz

Erstellt von Jörn Roth |

Das Lehrer-Volleyball-Team des Genos hat bei den Landesmeisterschaften im westfälischen Werne den Sprung auf das Treppchen geschafft.

Nach dem Sieg im Regionalausscheid des vom WVV organisierten Lehrerturniers, spielte unser Team (Volker Schmitz, Oliver Brockhaus, Linda Cordes, Jörn Roth, Jessica Hauptmann, Sophia Mertens und unser Gastspieler Lars Friese vom Dülmener AvD-Gymnasium) ein tolles Turnier in Werne. Die Stimmung war ausgesprochen freundlich und gut. Insgesamt war das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen, was knappe und höchst spannende Partien zur Folge hatte. Mannschaften aus Duisburg, Lünen, Herzogenrath, Ahlen oder Willich, spielten um den Titel „Bestes Lehrervolleyballteam NRWs“.

Nach dem 2. Platz in der Gruppenphase unterlag das Geno-Team im Halbfinale dem späteren Turniersieger aus Herzogenrath denkbar knapp aber letztlich auch verdient mit 2:1 Sätzen. Im Spiel um Platz 3 gelang nach über einer Stunde Spielzeit ein hart erkämpfter 28:30, 26:24 und 15:11-Sieg. Mit diesem tollen Ergebnis bei der ersten Endrundenteilnahme für das Geno reisten die völlig erschöpften, aber durchaus stolzen Kollegen wieder heim nach Köln.

Zurück