Menschen mit Energie – Mülheim wird bunter !

Erstellt von Felix Bjerke |

Nun prangen an verschiedenen Stromkästen rund um das Genoveva-Gymnasium Köln die Gewinnerbilder des Rheinenergie Malwettbewerbs „Watt auf’m Kasten“. Schülerinnen und Schüler aller weiterführenden Schulen des Viertels waren aufgerufen zum Motto „Menschen mit Energie“ Entwürfe einzureichen, die dann von Graffiti-Künstlern auf die grauen Stromkästen der Rheinenergie gesprüht werden sollen. 

Teilnehmer am Geno waren die vier EF-Kurse unter Leitung von Herrn Felix Bjerke. Von den eingeschickten elf Beiträgen wurden alle (!) Bilder als Motiv für die Stromkästen ausgewählt. Zudem gewann das Genoveva-Gymnasium Köln mit seinen Beiträgen den gesamten Wettbewerb. Insgesamt gab es 125 Einsendungen verschiedener Schulen aus dem Mülheimer Bereich.

Wir danken der Einführungsphase und insbesondere den fleißigen Schülerinnen und Schülern der Gewinnerbilder für ihr Engagement!

 

Lea Essenburg (Hauptgewinnerin)

Abdullah Bayrak
Berfin Özyiğit
Denise Nievelstein
Giray Uyanik
Hatice Bağcı
Hivay Can
Kübra Orhan
Marcel Röhrig
Nefide Pınarcı
Sarah Peters
Selin Kale
Sevde Çavdar

<media 268 _top external-link-new-window "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Presseartikel zum Bericht</media>

Zurück