Mit fliegendem Start ins neue Schuljahr

Erstellt von Dr. Carl Andersson |

Am Genoveva-Gymnasium fängt das neue Schuljahr im vollem Lauf an. Am Tag des Deutschen Sportabzeichens am kommenden Samstag, den 10.09.2011 werden Schüler, ihre Geschwister, ihre Eltern und natürlich auch ihre Lehrer ihr Können beim Laufen, Schwimmen, Werfen und Springen messen lassen. Nur die Sportlehrer selbst sind ausgenommen, da sie als Schiedsrichter eingesetzt werden. Jedem Teilnehmer stehen altersgerechte Übungen bevor, die sie individuell aus fünf Gruppen wählen dürfen. Für jede Übung ist die Messlatte an das jeweilige Alter und Geschlecht angepasst; Fitness ist nicht nur für Schüler relevant, sondern ja für alle Altersgruppen.

Welche Klasse wird an diesem Tag die eigenen Lehrer schlagen können? Wir sind gespannt...

Schaulustige finden uns am Samstag, 10.09.2011, von 9 – 16 Uhr am Sportpark Höhenberg. Die Sportlehrer des Genoveva-Gymnasiums  betreuen dort einen eigenen Stand.