Neues Förderprogramm mit Startchancen an der Schule

Erstellt von Helge Patzak |

In Zusammenarbeit mit dem Team von „Startchancen“ bietet das Genoveva-Gymnasium Köln ab dem 08.09.2023 ein umfassendes Unterstützungsprogramm an, das darauf abzielt, die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Bereichen zu unterstützen.

Was genau bietet das Programm?

• Fachliche Unterstützung: Gezielte Hilfe in den Hauptfächern zur Förderung von Verständnis und Selbstsicherheit.
  • Sprachförderung: Maßnahmen zur Verbesserung der Sprachkenntnisse in Deutsch und anderen Sprachen.
  • Soziale Integration: Ein unterstützendes Umfeld fördert die soziale Vernetzung und Teamarbeit.

Zusätzliche Angebote für die Oberstufe

Darüber hinaus gibt es spezielle Angebote zur Berufs- und Studienorientierung für unsere älteren Schülerinnen und Schüler. Diese sollen ihnen helfen, eine klare Vision für ihre Zukunft zu entwickeln.

Zeit und Ort

Die Kurse finden ab dem 08.09.2023 jeden Freitag direkt im Anschluss an den Unterricht in den Räumlichkeiten der Schule statt.

Kostenfreie Teilnahme

Die Teilnahme am Programm ist kostenfrei und steht allen interessierten Schülerinnen und Schülern offen.

Die Anmeldung erfolgt einfach und unkompliziert über den folgenden Link: www.startchancen.com/geno.

Die Zusammenarbeit mit „Startchancen“ stellt eine wertvolle Ergänzung zu den bestehenden schulischen Angeboten dar und verspricht zahlreiche Vorteile für die Schülerinnen und Schüler.