Rätsel im Advent

Erstellt von Edgar Cürten |

Seit Beginn der Adventszeit finden die Schüler des Genos gegenüber von Raum B107 die Tagesrätsel des Kängeru-Adventskalenders. An jedem Tag wird ein kniffliges Rätsel gestellt, zu dem man jeweils den richtigen Lösungsbuchstaben finden muss. Alle 24 Lösungsbuchstaben ergeben dann zusammen das gesuchte Lösungswort. Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe, die das Lösungswort erkannt haben,  können dieses per Mail an cuerten(at)genoveva-gymnasium.de senden. Für die ersten 3 Einsender mit richtiger Lösung gibt es jeweils einen Preis zu gewinnen.

Ihr findet die jeweiligen Tagesrätsel auch unter www.mathe-kaenguru.de oder www.go-mathe.de. Auf der letzteren Seite werden auch die Namen der Schüler mit richtig eingesandtem Lösungswort veröffentlicht.