Renovierung der Toiletten am Genoveva-Gymnasium

Erstellt von Karsten Müller |

Eigentlich sollten sie schon nach den Sommerferien einsatzbereit sein – die neuen Toiletten am Genoveva-Gymnasium. Leider gab es während der Bauphase Komplikationen. Nach den Herbstferien sind nun die neuen Toiletten im Hauptgebäude weitestgehend fertiggestellt und entsprechen den neuesten Standards. Eine kleine Besonderheit stellt die Beschriftung der Türen dar: Um die Internationalität unserer Schule zu unterstreichen, wurden die Türen mit den Worten für Mädchen und Jungen in 34 Sprachen versehen.

Es fehlen nun noch die Toiletten auf dem Schulhof. Hier sollen die Arbeiten bis zum Start nach den Weihnachtsferien abgeschlossen sein. Geplant ist dann, eine Person einzustellen, die dauerhaft für Hygiene und Sauberkeit sorgen wird.