Russisch-Sprachwettbewerb – das Geno auf Platz 1

Erstellt von Karsten Müller |

Beim „Fest der russischen Sprache“ in Bonn erreichte Nikolay Kislenko vom Genoveva-Gymnasium in der höchsten Sprachkategorie C2 den ersten Platz. Er wurde mit dem Hauptpreis, einer Reise nach Sankt-Petersburg, ausgezeichnet. Damit knüpfte Nikolay an seinen Erfolg vom Herbst 2013 an. Hier errang er im Rahmen der Russisch-Olympiade des Landes NRW in Dortmund ebenfalls den ersten Platz in der Sprachkategorie C2. Insgesamt waren in Bonn eine Schülerin und zwei Schüler vom Geno mit dabei. Xenia Müller trat ebenfalls in der Kategorie C2 an. Ivan Spät erreichte in der Kategorie C1 einen zweiten Platz.

Die Einladung zum Russisch-Fest kam von der Schule beim russischen Konsulat in Bonn. Es kamen ca. 150 Schülerinnen und Schüler aus den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz und Hessen.