Schuhspende durch Saucony

Erstellt von Helge Patzak |

Zehn Schülernnen und Schüler des Genoveva-Gymnasiums Köln durften sich kurz vor den Sommerferien über eine ganz besondere Spende freuen. Der führende Hersteller für Laufschuhe Saucony, stellte zehn Paar Laufschuhe zur Verfügung, um die sportlichen Leistungen, mit denen sich SchülerInnen im Lockdown besonders ausgezeichnet haben, zu würdigen. Die großzügige Schuhspende, die durch den Partner RheinFlanke initiiert wurde, kann nach einem schwierigen Jahr nicht hoch genug angerechnet werden und wird zweifelsohne dazu beitragen, dass die SchülerInnen auch zukünftig ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen werden.

Statements von zwei Schülerinnen:

Melody (Q1): „Als Herr Patzak, der für die „kleine Überraschung“ verantwortliche Lehrer, uns erklärt hat, dass man uns für unsere Mitarbeit vor allem im Sportunterricht belohnt, waren wir extrem berührt. Wir Schülerinnen und Schüler sind sehr dankbar, nicht nur weil wir mit coolen Schuhen belohnt wurden, sondern auch weil unsere Anstrengungen in der durch Corona stark gebeutelten Zeit Wertschätzung erfahren. Wir freuen uns sehr und wünschen, dass diese Belohnung für die kommenden Jahre als eine Motivation für unsere Mitschülerinnen und Mitschüler gesehen wird. Wir möchten allen „Kämpfern“ sagen: Macht weiter und gebt nicht auf, eure Mühe ist in jeglicher Hinsicht nicht umsonst.“

Gözde (9b): „Es ist eine Supergelegenheit für unsere Schule einen Sponsor für diese Schuhe gewinnen zu können und umso mehr freue ich mich über die Laufschuhe. Es ist eine Bestätigung für die ganze Mühe, die man sich während der schweren Zeit gemacht hat. Vielen Dank an die RheinFlanke und Saucony für diese Überraschung.“