Tagestour der Französischkurse nach Liège in Belgien

Erstellt von Ruth Küsgen |

Wieder war es soweit: am 21.10.2008 gingen 50 Schülerinnen und Schüler der Französisch-Klassen 7 und 8 mit ihren Lehrerinnen auf die traditionelle Bus-Tagestour nach Liège (Belgien), um zum ersten Mal vor Ort ihre bislang erworbenen Sprachkenntnisse anzuwenden.

Eine Stadtrallye führte von der Zitadelle über die 374 (!) Stufen der Montagne-de-Bueren-Treppe runter in die Stadt, wo nach gelungener "Arbeit" (ein langer Fragebogen!) noch genügend Zeit blieb für eigene Entdeckungen, Einkäufe und den Genuß landesüblicher Spezialitäten: "gaufres" und natürlich die guten belgischen Fritten.

Alle freuen sich schon auf die "zweite Runde" demnächst: die Tagestour nach Brüssel – und dann später in der Oberstufe eine Fahrt nach Paris – auch schon Tradition am Geno.