¡Vamos a bailar!

Erstellt von Asya, Ilham, Kiran und Zeyneb (Q1) |

¡Vamos a bailar! Lasst uns tanzen gehen! Unter diesem Motto besuchten die drei Spanischkurse der EF vor den Sommerferien das Tanzstudio „La Danza“ im Belgischen Viertel und lernten dort die Grundschritte verschiedener lateinamerikanischer Tänze, unter anderem Salsa und Merengue.

Der Tanzlehrer und seine charismatische Tanzpartnerin leiteten uns Schülerinnen und Schüler gut an, sodass wir die Grundschritte rasch lernten und zu den lateinamerikanischen Rhythmen tanzen konnten. Nachdem wir die Grundschritte beherrschten, teilten wir uns in zwei Reihen auf – die Mädchen auf der einen Seite und die Jungs auf der anderen – stellten uns gegenüber und führten die gelernten Schritte mit einem Partner/einer Partnerin aus. In der nächsten Phase wurde der Schwierigkeitsgrad erhöht und es kamen zum Beispiel Drehungen und Handbewegungen hinzu.

Abschließend können wir festhalten, dass alle viel Spaß hatten und alle etwas mit nach Hause nehmen konnten – sogar die Jungs, die sich anfangs beschwert hatten.