Vorlesewettbewerbs 2023

Erstellt von Yusuf (6c) |

Kurz vor den Weihnachtsferien erreichte der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen seinen Höhepunkt mit der aufregenden finalen Runde. In den Tagen zuvor wurden die Klassensieger ermittelt, jeweils zwei herausragende Vorlesetalente aus jeder sechsten Klasse, die sich dann im Finale miteinander messen sollten.

Es war ein sehr spannender und aufregender Wettbewerb, da er in der Schul-Bibliothek, vor Publikum und vor einer Jury stattfand. Die Jury bestand aus Lehrerinnen und Lehrern, der SV und dem letztjährigen Sieger des Vorlesewettbewerbes.

Die besten drei Vorleser der Schule wurden schließlich gekürt: Den dritten Platz sicherte sich Linus Neuhaus aus der 6d mit einem Auszug aus „Harry Potter“ von J. K. Rowling. Den zweiten Platz eroberte Lea-Marie Schmöle aus der 6C mit „Rotkäppchen“ von den Brüdern Grimm. Der erste Platz ging an Yusuf Kutbay aus der 6C mit „Der rasierte Weihnachtsmann“ von Dieter Treeck.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden für ihre beeindruckenden Vorleseleistungen und einen besonders großen Applaus für Yusuf Kutbay und die weiteren erfolgreichen Platzierungen!