Woyzeck

Erstellt von Maria Klyuchko |

Theateraufführung der Literaturkurse des Genoveva-Gymnasiums am 13. und 14. Juli 2011

„Unsereins ist doch einmal unselig in der und der andern Welt. Ich glaub, wenn wir in Himmel kämen, so müssten wir donnern helfen.“ Mit dieser Einstellung versucht Franz Woyzeck, ein armer Soldat, sich, seine Geliebte Marie und das gemeinsame uneheliche Kind mit allerlei Nebentätigkeiten durch das Leben zu bringen. Die Gerüchteküche brodelt und er erfährt von Dritten, dass Marie ihm untreu ist. Woyzecks Vertrauen wird missbraucht, Eifersucht und Verzweiflung treiben seine Gedanken in den Abgrund, seine nächsten Schritte – unberechenbar...

Die Literaturkurse des Genoveva Gymnasiums präsentieren eine Version des bekannten Dramenfragments „Woyzeck“, geschrieben von dem deutschen Dramatiker und Dichter Georg Büchner.

Aufführung: 13. und 14. Juli, 19:00 Uhr in der Aula des Genoveva-Gymnasiums

Eintrittspreis: 3 € (an der Abendkasse)

Zurück