Zwei Schulen international

Erstellt von Philipp Schmolke |

Lernen in Vielfalt gibt’s nicht nur am Geno: Das zeigte sich beim Besuch von 20 Schülerinnen und Schülern der Bonn International School. Die Sechstklässler aus der Nachbarstadt und die Klasse 6c hatten sich viel zu erzählen – über ihre Herkunft und darüber, wie das Lernen mit Schülern vielfältiger Herkunft funktionieren kann. Denn in der Bonner Klasse lernen unter anderem Kinder aus England, Schweden, der Türkei, Spanien, Frankreich und Deutschland zusammen.

Die Geno-Schüler zeigten ihren Gästen ihre Schule und verglichen ihren Schulalltag mit dem der Bonnerinnen und Bonner, deren Familien oft nur für kurze Zeit in Deutschland leben. Wie es an der Bonn International School zugeht, wird die 6c beim Rückbesuch im nächsten Jahr feststellen.