Großzügige Spende des Genoveva-Gymnasiums unterstützt Marokko und Libyen

Erstellt von Aya (7b) und Karsten Müller |

In einer bemerkenswerten Geste der Solidarität und Unterstützung hat das Genoveva-Gymnasium eine großzügige Spende von 1000€ aufgebracht, um den von Erdbeben und Überflutungen betroffenen Ländern Marokko und Libyen zu helfen. Diese Spende ist das Ergebnis eines engagierten Einsatzes der Schülerinnen und Schüler, die erneut ihre Bereitschaft zur Hilfe in Zeiten der Not unter Beweis gestellt haben.

Die beeindruckende Summe von 600€ wurde durch einen Kiosk-Verkauf gesammelt, bei dem Schülerinnen und Schüler köstliche Leckereien an ihre Mitschüler verkauften. Dies zeigt nicht nur die Kreativität unserer Schülerschaft, sondern auch ihr starkes Engagement für wohltätige Zwecke.

Die Schülervertretung (SV) des Genoveva-Gymnasiums leistete ebenfalls einen wertvollen Beitrag, indem sie 400€ des SV-Geldes zur Spende beisteuerte. Diese großzügige Geste der SV verdeutlicht die enge Verbundenheit unserer Schülerschaft mit den Menschen in den betroffenen Ländern und ihre Bereitschaft, sich aktiv für humanitäre Hilfe einzusetzen.

Es ist erwähnenswert, dass dies bereits die dritte Spende innerhalb kurzer Zeit ist, die die Schülerschaft des Genoveva-Gymnasiums initiiert hat. Zuvor wurden Aktionen für die Menschen in der Ukraine sowie für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien durchgeführt. Diese konstante Bereitschaft, anderen in Zeiten der Not zu helfen, zeichnet unsere Schule aus und spiegelt die Werte der Solidarität und Empathie wider, die in unserer Schulgemeinschaft hoch geschätzt werden.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler sowie unsere SV, die durch ihre Großzügigkeit und ihren Einsatz einen positiven Beitrag zur Unterstützung von Menschen in Not leisten. Dies ist ein Beispiel dafür, wie bedeutsam am Genoveva-Gymnasium die Gemeinschaft des Miteinanders und gegenseitige Unterstützung ist.